Versammlung der Studierenden der Pädagogischen Hochschule Zürich

Hochschulentwicklung Primarstufe

Errungenschaften


Neben vielen Stufenübergreifenden Errungenschaften, kann die Hochschulentwicklung Primar vor allem den Erfolg des ab kommenden Semesters neu installierten Mitwirkungskonzept KAIROS vorweisen. Dadurch wird der Austausch zwischen der PHZH und den Studierenden noch einmal intensiviert und verbessert.



Mitwirkungssystem Kairos


Grosswetterlage: Aktuelle Anliegen von Studierenden werden aufgenommen, priorisiert und auf kleinere Gruppen verteilt (Semesterwoche 2)


Kleinwetterlage: Die gebildeten Gruppen für die Kleinwetterlagen fokussieren sich jeweils auf die Lösung eines Anliegens (Semesterwochen 2-6)


Mittelwetterlage: Die Gruppen der Kleinwetterlagen geben Statusbericht über die bearbeiteten Anliegen (Semesterwoche 7)

Kleinwetterlage: Mit neuen Inputs aus der Mittelwetterlage, wird an den jeweiligen Anliegen in den Kleinwetterlagen weitergearbeitet (Semesterwochen 8-12)


Grosswetterlage: Rückblick auf die Anliegen des vergangenen Semesters. Entscheidung, welche Anliegen weiterfolgt werden müssen (Semesterwochen 13/14)



Ressortleitung Hochschulentwicklung Primarstufe

Thierry Steiner
Hochschulentwickler Primarstufe

Ich reflektiere seit dem HS19 an der PHZH auf der Stufe Primar. Seit ungefähr einem Jahr bin ich nun aktiv als Hochschulentwickler tätig und konnte dadurch unter anderem ein Tutorat für die B&E Zwischenprüfungen aufziehen. Ich freue mich darauf, mich auch in meinem letzten PH-Jahr nochmals für eure Anliegen einzusetzen. In meiner Freizeit bin ich Leiter im Cevi Züri 10, betreibe Kampfsport und wandere gerne in der Bergwelt umher.

Kontaktiere Thierry

Jahrgangsvertretende H21

Damiano Filippone
Jahrgangsvertretung H21
Kontaktiere Damiano
Leonard Schulthess
Jahrgangsvertretung H21
Kontaktiere Leonard
Nadine Schär
Jahrgangsvertretung H21
Kontaktiere Nadine
Jara Gerber
Jahrgangsvertretung H21 Teilzeit
Kontaktiere Jara

Jahrgangsvertretende H20

Lara Aria Weber
Jahrgangsvertretung H20
Kontaktiere Lara
Nicolas Serrano
Jahrgangsvertretung H20
Kontaktiere Nicolas
Tiziana Sachs
Jahrgangsvertretung H20
Kontaktiere Tiziana
Julia Schickhaus
Jahrgangsvertretung H20 Teilzeit
Kontaktiere Julia

Jahrgangsvertretende H19

Sofie Nonnenmann
Jahrgangsvertretung H19
Kontaktiere Sofie
Jasmin Amstutz
Jahrgangsvertretung H19
Kontaktiere Jasmin
Michelle Züllig
Jahrgangsvertetung H19
Kontakttiere Michelle
Valentina Botic
Jahrgangsvertretung H19 Teilzeit
Kontaktiere Valentina