Versammlung der Studierenden der Pädagogischen Hochschule Zürich

Hochschulentwicklung Sekundarstufe II

Als heterogenster Zweig der Ausbildung an der PHZH ist die Sek II schwierig in einem Wort zu fassen. Es treffen sich hier Studierende mit den unterschiedlichsten Werdegängen, werden Berufsschul- oder BMS-Lehrer oder Dozenten der höheren Fachschulen. Sie lehren den zukünftigen Bäcker verschiedene Teigeigenschaften, dozieren über verschiedene Krankheiten, bereiten KV-Lernende auf die Deutschmaturprüfung vor oder machen ganz etwas anderes.


Mitwirkungssystem


Diese Vielfältigkeit zeichnet sich ebenfalls in den unterschiedlichen Bedürfnissen ab, welche die einzelnen Studierenden der Sek II haben. Unser Ziel ist es, Euch einen Durchblick durch den Angebotsdschungel zu verschaffen und Eure Anliegen an die richtige Stelle zu leiten. Meldet Euch mit Euren Fragen direkt per Mail an die Ressortleitung.

Einmal im Jahr werdet Ihr ebenfalls eingeladen, an einer Umfrage zu Euren persönlichen Befindlichkeit als Studierenden der Sek II teilzunehmen. Schon mal ein herzliches Dankeschön fürs Ausfüllen und Mitwirken.


Ressortleitung Hochschulentwicklung Sek II

Carla Dossenbach
Hochschulentwicklerin Sekundarstufe II

Durch die Arbeit für mein Projekt "step into action" habe ich gemerkt, wie gerne ich mit Jugendlichen arbeite. Seit dem FS2021 absolviere ich nun den Studiengang Sek II ABU an der PHZH und entwickle meine Fähigkeiten als Lehrperson. Ich liebe es, Neues auszuprobieren und mich für das einzusetzen, was mir wichtig ist. Deshalb engagiere ich mich nun auch in der VSPHZH als Ressortleiterin Hochschulentwicklung Sek II und freue mich darauf, unsere Anliegen weiterzutragen.

Kontaktiere Carla