Versammlung der Studierenden der Pädagogischen Hochschule Zürich

Vorstand

Präsidium

Anja Renk
Präsidium Intern

Im Herbst 2020 habe ich mein Studium an der PHZH begonnen. Nach einem Jahr nehme ich nun die Aufgabe als Co-Präsidentin der VS auf. Neben dem Studium verbringe ich viel Zeit mit Sport. Im Winter trifft man mich häufig in den Bergen beim Skifahren an.

Kontaktiere Anja
Suana Ruch
Präsidium Extern

Ein Jahr ausserordentliches Studium an der PH durfte ich bereits hinter mich bringen. Nun möchte ich mich während meiner verbleibenden Zeit für einen (wieder-)belebten Campus einsetzen und ein Gehör für euren Frust und eure Zufriedenheit bieten. Wenn ich gerade nicht mit dem Studium beschäftigt bin, bin ich meistens nicht weit von meinem Kater oder im Vertikaltuch hängend zu finden.

Kontaktiere Suana
Michelle Uher
Finanzen und Projektmanagement

Seit dem September 2020 studiere ich an der PHZH im Studiengang Kindergarten und Unterstufe. Nach zwei Semestern an der PH habe ich mich nun entschieden die Stabstelle Finanzen und Projektmanagement bei der VS zu übernehmen. Für Projektideen seid ihr bei mir an der richtigen Stelle und ich freue mich auf eure Ideen. In meiner Freizeit spiele ich Handball und bin sehr gerne in der Natur unterwegs.

Kontaktiere Michelle
Nadine Locher
Public Relations

2020 habe ich mein Studium an der PHZH begonnen. Im Frühling 2021 übernahm ich die Stabstelle Public Relations. Mein Ziel ist es, die Studierenden immer mit den neuesten News auf dem Laufenden zu halten. Wenn ich nicht gerade an der PH studiere, findet man mich in der Turnhalle oder im Wald als Cevi-Leiterin.

Kontaktiere Nadine

Hochschulentwicklung

Fabienne Muheim
Ressortleiterin Hochschulentwicklung Eingangsstufe

Im Herbst 2020 habe ich mein Studium an der PHZH begonnen und gleich die Stelle als Hochschulentwicklerin der Eingangsstufe übernommen. Mein Ziel ist es, dass alle Studierenden sich an der PHZH wohlfühlen. Ich habe stets ein offenes Ohr für eure Anliegen. Meine Freizeit verbringe ich gerne auf dem Eis.

Kontaktiere Fabienne
Thierry Steiner
Ressortleiter Hochschulentwicklung Primarstufe

Ich reflektiere seit dem HS19 an der PHZH auf der Stufe Primar. Seit ungefähr einem Jahr bin ich nun aktiv als Hochschulentwickler tätig und konnte dadurch unter anderem ein Tutorat für die B&E Zwischenprüfungen aufziehen. Ich freue mich darauf, mich auch in meinem letzten PH-Jahr nochmals für eure Anliegen einzusetzen. In meiner Freizeit bin ich Leiter im Cevi Züri 10, betreibe Kampfsport und wandere gerne in der Bergwelt umher.

Kontaktiere Thierry
Oliver Weber
Ressortleiter Hochschulentwicklung Sek 1

Nach zwei Jahren Studium an der PHZH habe ich ab dem HS20 das Ressort Hochschulentwicklung Sek I übernommen, um unsere Anliegen gegenüber der PHZH zu vertreten. Wenn ich nicht gerade mit dem Studium beschäftigt bin, verbringe ich meine PHreizeit am liebsten mit Segeln.

Kontaktiere Oliver
Carla Dossenbach
Ressortleiterin Hochschulentwicklung Sek 2

Durch die Arbeit für mein Projekt "step into action" habe ich gemerkt, wie gerne ich mit Jugendlichen arbeite. Seit dem FS2021 absolviere ich nun den Studiengang Sek II ABU an der PHZH und entwickle meine Fähigkeiten als Lehrperson. Ich liebe es, Neues auszuprobieren und mich für das einzusetzen, was mir wichtig ist. Deshalb engagiere ich mich nun auch in der VSPHZH als Ressortleiterin Hochschulentwicklung Sek II und freue mich darauf, unsere Anliegen weiterzutragen.

Kontaktiere Carla

Student Services

Ursin Waldvogel
Ressortleiter Student Services

Ich bin seit 2019 an der Pädagogischen Hochschule im Sek-I Studiengang. Als Verantwortlicher für die Student Services in der VS mache ich es mir zur Aufgabe, dass alle Studierenden neben dem Lernstress auch einen Ausgleich haben. Wenn ich nicht mit dem Studium beschäftigt bin, verbringe ich gerne Zeit in meinem Heimatkanton Graubünden.

Kontaktiere Ursin

RePHlex

Marcel Freuler
Ressortleiter RePHlex

Wir sorgen zweimal im Semester mit unserer RePHlex-Ausgabe für deine Unterhaltung rund um die Bildungsinstitution PHZH oder informieren dich über interessante gesellschaftliche Themen. Dabei ist unsere Absicht Diskussionen anzuregen, Kontroversen zu benennen und Themen anzusprechen, die unserer Meinung nach zu wenig Gewicht erhalten. Hast du einen Input oder gar eine gute Story für unsere nächste Ausgabe? Zögere nicht und melde dich bei uns!

Kontaktiere Marcel